Ice

Ice – FIP Warrior

Geboren:  28.04.2025
Geschlecht: männlich,
Standort: Bulgarien, Sliven, Klinik
Haltung: Indoor oder Freigang / Balkon

Fip Udate Ice 18.1.26
Er wiegt jetzt 3720 kg, vorher waren es 3120 kg. Er hat Appetit und die Behandlung schlägt gut an. Seine Dosis beträgt 8 mg pro kg, und er beginnt seine Behandlung am 39. Tag. Vielen Dank für eure Unterstützung und Spenden

Wie sagt man einer zarten, mitfühlenden Seele, dass sie dem Tod geweiht ist, verstoßen von seiner Familie?
Mit dieser Frage musste sich Dr. Kozleeva in Bulgarien ein weiteres Mal auseinandersetzen, als sie in die unschuldigen Augen, dieses kleinen Katers sah. – Seine Diagnose FIP.
Der kleine Mann wurde vor einigen Tagen in der Klinik zurückgelassen mit 1 Flasche GS. Die Familie gab an, dass er nach dem das aufgebraucht ist eingeschläfert werden soll. Sie bezahlten die Rechnung und gingen durch die Tür. Niemand drehte sich um oder blickte zurück… Doch was zurück blieb, ist dieses kleine Geschöpf, das gar nicht weiß was los ist. – Todkrank, aus der gewohnten Umgebung gerissen. Im Stich gelassen von seinen Menschen, da es zu unbequem wurde. Die unschuldigen Augen, die dir bis in dein Herz sehen und dich stumm bitten, nicht sterben zu müssen.

Dr. Kozleeva behandelte den Kater weiter und nach einigen Tagen sah man schon eine Verbesserung. Er sprach gut auf das GS an. Doch die Flasche ist fast aufgebraucht. Sie haderte mit sich. Bezahlt eine weitere Flasche aus der eigenen Tasche.
Sie sieht Tag für Tag, wie der kleine Mann sich ins Leben Zurück kämpft. Und dann soll alles vergebens gewesen sein?- Denkt sie sich. Zweifel und Hoffnung regen sich in ihr. Nein, das kann und darf es nicht gewesen sein.
Schließlich erzählt sie unserer Biliana von dem Unglücksraben, der zum Sterben zurückgelassen wurde. Biliana kennt unsere Kostensituation und unsere Hohe Klinikrechnung. Biliana bittet um Aufschub für diese Entscheidung, da es mit unserem Budget nicht gerade sehr gut aussieht. Dr. Kozleeva berechnet nichts für den Klinikaufenthalt oder die Injektionen.

Billiana versucht vor Ort liebe Menschen zu finden, die helfen können die Finanzierung zu stemmen, doch leider ist das nicht genug. Es fehlen noch ca. 700€ bis zum Ende der 84 Tage.

Am 10.01.2026 war Tag 31… Es scheint aussichtslos… Wie sagt man so einer Kämpfernatur, nein wir können dich nicht retten, weil wir nicht die finanziellen Mittel haben einen weiteren Fip- Fall durchzubringen? – Dieses Thema verfolgt mich im Schlaf. Tagelang. Immer wieder sehe ich das Bild dieser armen Seele und auch bei mir kommt, das kann es nicht gewesen sein. So sitze ich hier und schreibe diese Zeilen, erzähle euch von seiner Gesichte und hoffe, dass es noch weitere Menschen gibt, deren Herz ebenso berührt ist wie meines. Die Frage bleibt: Können wir ihm helfen, vollständig gesund zu werden? Können wir ihm eine neue Familie schenken – eine, die ihn liebt und ihn nicht im schwierigsten Moment seines Lebens verrät?