Una

Una – FIP Warrior in Wartezeit

Geboren:  10.05.2025
Geschlecht: weiblich,
Standort: Bulgarien, Sliven, Tierheim – Quarantäne
Haltung: Indoor oder Freigang / Balkon

Una unsere Schneeflocke ❄️ ist stolz. Sie hat sich durch die Therapien gegen FiP gekämpft und ist nun ganz tapfer in der Wartezeit. Nebenbei hat sie es offensichtlich genossen, fotografiert zu werden 🙂 Sie sucht ein Zuhause und kann reisen, wenn sie ihre Warteperiode abgeschlossen hat.

16.11.25
Ein großartiges Update können wir euch heute zu Una geben 🥳 Sie hat nun ihre aktive Therapiezeit gegen FIP rum und startet jetzt in die offizielle Wartezeit. Wir hoffen, dass Sie diese ohne weitere Zwischenfälle absolvieren kann, und müssen bis zum 5.2.2026 warten. Bitte drückt ihr die Daumen, dass alles ohne einen Rückfall abläuft. Wir möchten uns bei euch für eure finanzielle Unterstützung bedanken. Ohne dies wäre es nicht möglich, den Tieren Ein Leben zu schenken ❤️ Nach Ablauf der Wartezeit wird sie kastriert; dann ist sie neun Monate alt. 

1.11.25
Una unser FIP Warrior 🤍 sie ist an Tag 81 ihrer Therapie mit GS. 

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen inclusive Fotos von einem unserer FIP Warrior. Una ist an Tag 66 ihrer aktiven FIP Therapie. Es geht ihr gut, die Medikamente wirken gut.

Una ist am 19.9.25 am 38. Tag ihrer aktiven Therapie mit GS und hat guten Appetit. Sie lebt im Shelter wieder und ist mit zwei weiteren Rothaarigen aus ihrer Familie im Käfig zusammen. Sie hat Appetit und wächst. Die Behandlung wirkt gut. Wir benötigen weiterhin dringend finanzielle Unterstützung.

Una hat um ein Haar ihr 2. Leben verloren 😞 Ihr erstes von den 7 Katzenleben ließ sie, als man sie schutzlos auf der Straße ließ. Ihr 2. hat sie fast gelassen, als sie urplötzlich 40 grad Fieber bekam. Ihr kleiner Bauch wuchs unermesslich. Unsere Tierschützerin Biliana hatte 4 Tage frei und war nicht vor Ort. Unserer anderen Helferin fehlt die Erfahrung und das Auge für Notfälle und vor allem für die Anzeichen und Symptome für FIP. Als Biliana aus ihrem Kurzurlaub zurück kam, war sie entsetzt und hat Una so schnell wie möglich in die Tierklinik gebracht. Wir konnten nicht lange warten und mussten sofort mit Injektionen mit G S Anfangen.
Gerade die feuchte Form von FIP kann innerhalb von 2-3 Tagen zum Tod führen. Zum Glück haben wir es geschafft, sie zu retten. Biliana hat zu ihrem Geburtstag eine Wunsch Aktion, einen Aufruf gemacht um das notwendige Geld für die Therapie sammeln zu können. Es sind fast 600 € zusammengekommen.

Auch diese 3 Neuzugänge wurden im Stadtzentrum sich selbst überlassen, ob sie bereits krank waren, als der Mensch sie dort zurückgelassen hat, oder ob sie nach kurzer Zeit krank wurden wissen wir leider nicht. Passanten nahmen sich jedoch der 3 an und brachten Sie in die Klinik. Dort wurden Sie behandelt nun geht es Ihnen wieder gut so dass Sie in den Shelter umziehen konnten. Wir wissen auch nicht genau ob es sich tatsächlich im Geschwister handelt, da eines der beiden c. 1 Monat jünger ist als die anderen beiden.