Buddy

Buddy

Geboren: 2023
Geschlecht: männlich,
Standort: Bulgarien, Sliven, Tierheim

Sehr anhänglich und Menschen bezogen, aktiv, lieb, vertraut dem Menschen.

November 2025
Buddy hat sich bis jetzt gut eingelebt. Wir sind uns etwas unsicher wegen seinem linken Vorderbein, ob er damit gut leben kann und keine Schmerzen hat oder ob eine Behandlung/Operation notwendig ist. Wir werden die Klinik in Sofia konsultieren, wo schon viele unserer Tiere auch operiert wurden. Wir sind gespannt, was das Ergebnis sein wird.

Oktober 2025
Diese Nachricht haben wir von Stanislava bekommen:
„Bitte hasst mich nicht dafür, dass ich jede Seele retten will, die ich sehe. Ich weiß, wir sind immer am Limit – und zwei weitere Hunde sind sowohl ein Segen als auch eine Belastung, wenn es um Ressourcen geht. Ich habe dieses Mal wirklich versucht, wegzuschauen. Ich tat so, als würde ich nichts sehen. Aber ich habe sie gesehen … zwei winzige Gestalten, die betäubt zur Kastration hineingetragen wurden. Ich habe nicht gefragt, nicht mehr hingesehen. Dann kam der Arzt und sagte wie immer scherzhaft: „Wollen Sie ein paar Hunde?“ Und ich sagte ehrlich – ich will sie alle. Aber ich wusste, wir konnten nicht alle mitnehmen … Später schrieb ich ihm, dass wir die beiden Kleinen nehmen würden – in der Hoffnung, dass es nur zwei wären, denn der Quarantänebereich ist schon voll. Ich nahm die beiden Kleinen mit, ohne zu wissen, wie sie aussahen. Sie wurden in einen Käfig gesetzt, und wir fuhren los. Ich hoffe, ihr werdet mich nicht dafür hassen – ich konnte sie einfach nicht zurücklassen. Vielleicht können wir gemeinsam auch ihr Schicksal ändern.“

Das kleine Mädchen – ein Pinscher Mischling – hat Räude, ist dehydriert und zittert vor Kälte. Sie ist sehr dünn, isst aber gut. Man kann ihre Rippen sehen, aber in ihren Augen ist noch so viel Leben.