Pawel

Pawel

Geboren:  15.09.2024
Geschlecht: männlich, kastriert
Standort: Bulgarien, Pflegestelle

Haltung: Indoor oder Freigang – keine Einzelhaltung!

Er ist ein sehr ruhiger, sanfter und stiller Kater. Er ist nicht fordernd, anfangs etwas schüchtern, doch das legt sich schnell – spätestens wenn es ums Futter geht. Dann zeigt er eine ganze Show: Er bettelt, verhandelt, schmollt, wenn es seiner Meinung nach zu lange dauert, bis der Napf endlich auf dem Boden steht.

Dieser kleine schwarze Kater wurde im September 2024 geboren (am 15.09.2024). Zum ersten Mal gesehen wurde er vor vier Monaten. Seine spätere Retterin war damals im Zentrum von Burgas beruflich unterwegs, um ein Café zu branden. Vor dem Laden stand der kleine Kater – mit einem schwer verletzten Schwanz. Sie sprach mit der Mitarbeiterin des Cafés und fragte, ob sie den Kleinen mitnehmen dürfe, um ihm die notwendige medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die Mitarbeiterin bestand darauf, dass der Kater nach der Behandlung wieder zu ihr zurückgebracht werde. Sie versprach, ihm ein Zuhause zu geben und sich um ihn zu kümmern. Am selben Tag brachte seine Retterin ihn zum Tierarzt und ließ ihn in der Klinik, bis die Behandlung abgeschlossen war. Danach brachte sie ihn zurück zu der Frau, die ihm ein Zuhause versprochen hatte.

Vor etwa einem Monat kam sie zufällig erneut an dem Café vorbei – und war überrascht, den kleinen Kater wieder auf dem Bürgersteig zu sehen, wie er um Futter bettelte. Dieses Mal fragte sie niemanden um Erlaubnis. Sie nahm ihn einfach mit – direkt zurück zur Tierklinik. Dort wurde festgestellt, dass er am Calicivirus litt, weshalb er erneut behandelt werden musste. Bei dieser Gelegenheit wurde er auch kastriert. Heute ist er ein sehr ruhiger, sanfter und stiller Kater. Er ist nicht fordernd, anfangs etwas schüchtern, doch das legt sich schnell – spätestens wenn es ums Futter geht. Dann zeigt er eine ganze Show: Er bettelt, verhandelt, schmollt, wenn es seiner Meinung nach zu lange dauert, bis der Napf endlich auf dem Boden steht.