Nando
Geboren: 20.07.2024
Geschlecht: männlich,
Standort: Bulgarien, Sliven, Tierheim
Haltung: Indoor oder Freigang – keine Einzelhaltung!



























31.5.25
Nando 🩶 Vorbei die Zeit der Niedlichkeit und seine Chance ist vergangen 😞 Gerade diese Katzen, die für viele einfach zu normal aussehen, erhalten keine Anfragen. Dabei sind sie doch eigentlich die Kandidaten als absoluter Herzensbrecher. Nando ist sehr sozial er spielt sehr gerne und ist aktiv in seinem Zimmer am Geschehen beteiligt. Er sucht seit vorigen Jahr ein zu Hause.
Vor einigen Tagen holte unsere Billiana ihren Sohn vom Kindergarten ab. Sie wollten gerade ins Auto einsteigen als ihr Sohn auf der Straße ein kleines, schwarzes Kitten entdeckte. Ein Auto brauste heran. Das Kitten machte keine Anstalten wegzulaufen. Ohne Nachzudenken rannte Billianas Sohn auf die Straße um das kleine schwarze Kitten zu retten. Billiana rannten hinterher und brachte das Auto zum stehen bevor etwas schlimmeres passieren konnte.
Beide Kinder sind wohlauf und Billiana brachte beide ins Auto. Kurze Zeit später erhielt Bibi einen Anruf von einer Frau die den Vorfall beobachtet hatte. Woher diese Frau ihre Nummer hatte wusste Bibi nicht. Die Frau erkundigte sich, was jetzt mit dem Kitten geschieht. Während des Gespräches kam heraus, dass diese Frau Kitten „sammelt“ und sie an der Nähe des Kindergartens versucht aufzuziehen. Die Kitten leben dort auf einer verlassenen Baustelle ohne Sicherung. Die Frau füttert die Milchkitten mit Kuhmilch. Billiana klärt sie auf, dass Kuhmilch nicht für Katzenkinder gedacht ist und die ernsthaft krank werden können.
Im weiteren Verlauf kristallisiert sich heraus, dass diese Frau aus falscher Tierliebe heraus handelt. Sie sammelt die Katzenkinder aus Facebookposts ein und bringt sie dorthin. Seit einiger Zeit verschwinden wohl auch immer wieder Kitten. Was mit ihnen geschieht weiß sie nicht. Wir können und wollen uns nicht ausmalen was mit den armen Seelen geschehen ist. Wir haben keinen Platz im Tierheim, aber Billiana lässt es keine Ruhe. Sie kehrte dorthin zurück und sicherte die restlichen 3 Kitten. Natürlich veranlasst sie auch, dass diese Frau aus den Slivengruppen gesperrt wird und keine Katzen mehr zum sammeln findet. Ebenso versuchte sie mehrfach dieser Frau ins Gewissen zu reden, dass das was sie tut falsch ist. Hoffentlich nimmt sie es an.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.