Linus
Geboren: 10.2022
Geschlecht: männlich
Standort: Bulgarien, Sliven, Tierheim
Haltung: Info folgt!






















Update 12.05.2023: Unser kleiner Linus musste kurzfristig in die Klinik. Er hatte einen blutigen After, jedoch war in der Katzentoilette kein blutiger Stuhlgang zu sehen. Die Untersuchung ergab, dass der arme kleine Mann Hämorrhoiden hat. Es muss nun darauf geachtet werden, dass sein Stuhlgang weicher wird, sonst kann das wieder auftreten. Er bekommt nun nur noch weiches Nassfutter. Zwischenzeitlich geht es ihm schon viel besser. Alles in allem geht es Linus aber gut, auch die täglichen Übungen zum Muskelaufbau etc. haben einen positiven Effekt. Jetzt fehlt nur noch die passende Post in seinem Briefkasten von seiner zukünftigen Familie, dann wäre sein Glück perfekt.
Update 09.04.2023: Diesen Freitag konnten wir Linus / Lina aus der Klinik holen und ins Tierheim bringen und es stellte sich heraus, dass sie nach der ersten Untersuchung in der Klinik, als sie uns aufgrund der Schwellung in diesem Bereich sagten, dass sie ein Mädchen sei, vergessen haben, uns mitzuteilen, dass sie es später gesehen haben dass Lina eigentlich ein kleiner Junge war. Nun, das haben wir nun selbst herausgefunden, als er zu uns kam. Lina ist ein Junge! Es gibt eine gute Nachricht: er hat tiefe Sensibilität in beiden Beinen und der Rückseite seines Körpers. Es gibt keine sichtbaren Verletzungen an Wirbelsäule und Becken, aber es ist eine Tatsache, dass Nerven und Weichteile traumatisiert sind. Damit er seine Hinterbeine noch benutzen können kann, müssen wir täglich Übungen machen. Der Arzt hat es uns aufgegeben, weil er keine spezielle Behandlung braucht. Linus muss in einem kleinen Käfig sein, damit er sich nicht zu viel bewegt. Er muss B-Vitamine einnehmen und Physiotherapie machen, damit seine Muskeln nicht verkümmern. Laut Tierarzt kann er in ca 2 wochen umziehen. Er kann eigenständig Kot und Urin absetzen und benutzt Katzenstreu. Milena begann eine intensive Physiotherapie und eine Therapie mit Nivalin (in Kombination mit B-Vitaminen) nach einem speziellen Schema, das wir erhalten haben (nach Rücksprache mit Ärztin Kalina aus Stara Zagora). Erstaunlicherweise ist das Ergebnis am nächsten Tag sichtbar! Überzeugen Sie sich selbst. Wir fahren mit eine Therapie mit Nivalin für 20 Tage nach dem Schema und Physiotherapie fort. Milena hat eine raue Oberfläche in den Käfig gelegt, damit er nicht rutscht und es ihm leichter fällt, seine Beine zu benutzen. jetzt warten und hoffen wir
31.03.2023
Ein Sturm wurde für gestern in Sliven angekündigt. Unser Engel Billiana war mit dem Auto unterwegs und wollte sich beeilen die letzten Besorgungen zu erledigen und nach Hause zu kommen. Sie parkte das Auto und hörte ein jämmerliches Schreien und Wimmern. Billiana sah sich um und fand ein kleines verletztes Kitten, dass die Hinterbeine nachzog. Billiana packte Sie ein und fuhr in die Klinik. Keinen Moment zu früh, denn auf dem Weg zur Klinik legte der Sturm los. In der Klinik angekommen wurde die kleine Maus untersucht. In einem der beiden Beinchen kann sie etwas spüren, in dem anderen leider nicht. Es steht ein Beckenbruch im Raum. Dafür muss eine Röntgenaufnahme gemacht werden. Leider konnte aufgrund des Personalmangels am Wochenende keine Röntgenaufnahme ohne Betäubung gemacht werden. Am Montag, sobald wieder Normalbetrieb in der Klinik herrscht, wird das nachgeholt werden. Dann kann auch genaueres gesagt werden.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.