Konstantin – FIP Warrior
Geboren: 01.04.2022
Geschlecht: männlich
Standort: Bulgarien, Sliven, Tierheim
Haltung: Indoor oder sicherer, stressfreier Freigang in ruhiger Lage






















26.01.2023
Konstantin durfte heute ins Katzenzimmer 2 umziehen. Auch er genießt die neuen Eindrücke und erkundet noch vorsichtig den Raum und seine neuen Kameraden.
Tag 97 (19.12.2022)
Der süße Konstantin kann sich freuen. Der Tierarzt hat offiziell grünes Licht für den Übergang in die Wartephase gegeben.
Seine Lymphknoten und seine Blutwerte sind wieder im Normalbereich Nun heißt es 90 Tage warten. Kommt FIP nicht zurück innerhalb dieser 90 Tage darf er sich offiziell FIPFREE nennen. Seine Wartephase endet am 19.03.2023.
Bald kann er auch in Raum 2 im Shelter umziehen.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die dieses Wunder möglich gemacht haben.
Tag 87 (08.12.2022)
Bei dem süßen Konstantin muss die GS- Behandlung um ca. 10 Tage verlängert werden.
Er weist noch leichte Veränderungen in seinen Blutwerten auf. Zudem hat er noch einen kleinen, vergrößerten Lymphknoten im Bauch.
Am Tag 94 wird ein neues großes Blutbild gemacht werden um zu sehen, ob die Behandlung gestoppt werden kann.
Es ist unüblich, dass die Behandlung mit GS bei Bedarf um einige Tage verlängert wird. Die 84 Tage sind die Mindestbehandlungsdauert.
Tag 80 (30.11.2022)
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Wer den Weg von Konstantin etwas mitverfolgt hat wird sich an das tief-traurige Bild am Anfang seiner Behandlung erinnern.
Kein Vergleich zu den aktuellen Fotos. Das Foto öffnet einem das Herz.
Auch Konstantin hat sich gut von der Kastration erholt. Für ihn steht das Ende der Behandlung kurz bevor. In ein paar Tagen wir auch bei ihm ein großes Blutbild gemacht werden. Danach wird entschieden ob er in die Wartephase übergeht, oder ob die Behandlung um einige Tagge verlängert werden muss.
Tag 68 (19.11.2022)
Konstantin wurde ebenfalls kastriert. Auch bei ihm verwendeten wir ein spezielles Narkosemittel.
Bei ihm wurde auch ein großes Blutbild gemacht. Die GS- Behandlung wirkt auch bei Konstantin super. Er hat nicht mehr lange bis es in die Wartephase geht.
Konstantin wurde schnellstmöglich nach der Kastration in den Shelter zurückgebracht, um das Stress-Level niedrig zu halten.
Tag 59 (10.11.22)
Heute gibt es wieder ein paar News von Konstantin. Seine Behandlung mit GS wirkt gut und er erträgt die täglichen Spritzen wie ein Löwe.
Er nimmt weiterhin gut zu. Seine tägliche Dosis liegt aktuell bei 1,5 ml.
Tag 43 (25.10.22)
Konstantin findet die täglichen Injektionen nicht gut. Aber wer tut das schon? Er ist eine sensible, kleine Seele.
Konstantin hat bereits Halbzeit. Noch 41 Tage. Auch er hat seit Beginn der Behandlung 700g zugenommen. Seine aktuelle Dosis beträgt 1,3ml.
Tag 36 (18.10.22)
Bei unserem Konstantin schlägt die Behandlung mit GS gut an. Er nimmt gut zu und es geht ihm besser. Noch ist es ein weiter Weg bis zum Ende der aktiven Phase. Wir sind guter Dinge, dass auch er es schaffen wird.
Konstantin FIP Worrior Sliven � 10.10.22
Konstantin sieht schon etwas besser aus, nicht mehr ganz so traurig und verzweifelt wie an seinem ersten Tag als seine Rettung und Start der FIP Therapie begann.
Er befindet sich nun an Tag 28.
Er nimmt zu und ist ein so artiger Patient.
Danke an euch alle dort draußen, die sein Leben retten helfen.
Seine Therapie wird allein für GS ca 1290€ kosten.
Konstantin ist aktuell noch ein kleiner schüchterner Kater.
So klein und dem Tode schon so nah gewesen… Konstantin gehörte zu den Strassenkatzen, um die sich unser Engel Nikolina kümmerte. Eines Tages rief sie Biliana unter Tränen an und bat sie, mit Konstantin zum Tierarzt zu fahren: er ass nichts, hatte Fieber und einen grossen, geschwollenen Bauch, prall gefüllt mit Flüssigkeit. Bei diesen Symptomen gehen sofort die Alarmglocken los. Und leider hatte sich der Verdacht bewahrheitet: es handelt sich um die feuchte Form von FIP. Er kam dann in den WHT Shelter und die Behandlung mit dem lebensrettenden GS wurde sofort gestartet. Die Behandlung schlug rasch an und er konnte bereits Gewicht zulegen. Er hat einen leichten Schnupfen und wird mit Synulox behandelt. Er ist auch noch etwas anämisch und bleich. Der Bauch ist dank der GS-Behandlung wieder normal.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.