Gretel (Vermittlung nur an Erfahrene Menschen!)
Geboren: 2013
Geschlecht: weiblich, kastriert
Standort: Deutschland, Pflegestelle













23.02.2023
Gretel entwickelt sich auf ihrer Pflegestelle wahnsinnig gut.
Sie geht mittlerweile liebend gern Gassi und läuft dabei sehr schön an der Leine.
Sie hört auf ihren Namen und kann sehr gut bis 5 h alleine bleiben.
Sie ist ein rundum pflegeleichter und wahnsinnig braver Hund der sich schon mit wenig zufrieden gibt.
Sie versteht sich mit allen Hunden, jedoch hat sie noch etwas Respekt vor zu stürmischen Hunden. Das ist ihr noch etwas suspekt.
26.01.2023
Hier mal ein Update zur absolut liebenswerten Maus Gretel.
Sie ist nun seit 2,5 Wochen in Deutschland und taut langsam etwas auf.
Sie kann mittlerweile angefasst werden und holt sich ihre Streicheleinheiten auch Aktiv, durch mit der Nase stupsen ab.
Sie ist sehr neugierig was wahnsinnig viel hilft. Denn das übertrifft meistens die Angst.
Sie gewöhnt sich schnell an den Tagesablauf und an Rituale. Außerdem ist sie mittlerweile stubenrein. Sie reagiert oft ängstlich/unterwürfig jedoch niemals böse.
Sie bindet sich schnell an Menschen, sie lässt ihr Pflegefrauchen Luca nicht aus den Augen und möchte auch gern bei ihr sein. Jedoch ist es auch ok wenn mal jemand anderes auf sie aufpasst.
Das Sofa hat sie schon in beschlag genommen und da es ihr Pflegefrauchen nicht übers Herz gebracht hat nein zu sagen, gehört es nun zum abendlichen Ritual sobald das Pflegefrauchen am Sofa sitzt und die Decke ausgebreitet hat, dass „klein“ Gretelchen galant aufs Sofa hüpft und sich ausbreitet.
Den vorhandenen Ersthund Buddy (ehemals Johnny) den viele von euch vielleicht noch kennen mag sie sehr und wenn die beiden im Garten sind passiert, es doch auch aus Versehen mal, dass das Schwänzchen von Gretel wedelt und sie rum hüpft.
Leider hat sie einen Knoten hinter ihrem Ohr, dieser wird natürlich zeitnah untersucht.
Gretel braucht ein Zuhause mit viel Zeit und viel Geduld. Es sollten schon erfahrerene Hundebesitzer sein die mit der noch vorhandenen (weniger werdenden) Angst umgehen können und ihr die nötige Sicherheit geben.
10.12.2022
In der langen Zeit in der Gretel schon bei uns im Shelter lebt, hat Gretel sich wirklich toll entwickelt. Im
Freilauf zeigt sie schon lange keine Angst mehr und ist sehr entspannt. Sie lässt sich auch eine ganze Weile schon sehr entspannt berühren. Zu Milena hat sie vertrauen und sie kann Gretel auch problemlos anleinen.
Gretel ist nun wirklich mehr als bereit für ein eigenes
„für-immer-Zuhause“. Jetzt fehlen nur noch die Menschen, die sich in die sanfte Gretel verlieben und ihr ermöglichen sich weiter zu entwickeln.
07.09.2020 Gretel wird nach und nach immer zutraulicher. Wenn sie doch mal etwas unsicher oder ängstlich ist, reagiert sie keineswegs aggressiv. Sie nimmt gerne Leckereien aus der Hand und lässt sich mittlerweile auch recht gerne streicheln.
10.07.18 Gretel ist nach wie vor noch sehr schüchtern. Sie macht kleine Fortschritte und nimmt Leckerlis von Menschen die ihr vertraut sind. Wer ist bereit mit ihr zu arbeiten? Wir suchen Menschen mit Hundeerfahrung und viel Geduld.
30.12.17: Und auch Henzels Schwester Gretel ist nach so vielen Jahren noch hier 😦 Gretel ist wie Henzel eine sehr schüchterne Hündin, die unbedingt Menschen sucht, die ihr mit viel Geduld und Liebe zeigen, was es heißt ein tolles Leben bei einer Familie leben zu dürfen. Gretel ist wie Henzel absolut sozialverträglich und kommt mit jedem Hund gut zurecht. Ein souveräner Ersthund würde es den beiden im neuen Zuhause sicher einfacher machen, da sie sich an ihm orientieren und noch viel lernen können. Aber am wichtigsten ist, dass Beide endlich kennenlernen dürfen, wie toll so ein Hundeleben eigentlich sein kann. Beide haben sich über die Jahre hier toll entwickelt, sind aber nach wie vor sehr schüchtern. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, dass es für die Beiden da draußen die richtigen Menschen gibt.
01.04.2017: Gretel ist nach wie vor eine sehr schüchterne Hündin. Baut aber zu den Mädels immer mehr eine Bindung auf. Für sie suchen wir unbedingt Menschen mit Einfühlungsvermögen, großem Herz, Zeit, Liebe, Geduld und Erfahrung.
21.09.2015 Update: Gretel ist eine schüchterne Hündin, etwas weniger als ihre Schwester. Sie hängen sehr aneinander, aber wenn sie den Menschen am anderen Ende der Leine kennt, geht sie gerne mit und freut sich über Abwechslung. Sie und ihre Schwester sind sich charakterlich sehr ähnlich. Sie würden gerne zusammen bleiben, aber auch alleine würden sie glücklich, wenn ihnen genug Liebe und Geduld entgegengebracht wird. Gretel wurde zusammen mit ihrer Schwester und der Mutter im letzten Sommer aufgefunden. Seitdem wartet sie auf ein eigenes Zuhause! Von ihrer Mutter hat Gretel gelernt, dem Menschen gegenüber misstrauisch zu sein. Mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld haben die Tierschützer in Bulgarien ihr langsam das Vertrauen zurück gegeben. Jedoch ist Gretel, genau wie ihre Schwester kein Anfängerhund. Sie sollte mit im Haus leben dürfen, um die Nähe des Menschen als Normalität zu verstehen. Sie verträgt sich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Kinder sind kein Problem, solange sie reif genug sind zu begreifen, dass diese wunderschöne Hündin nicht im „Sturm“ zu erobern ist! Man sollte sie Anfangs nicht bedrängen, sondern die Sache ruhig angehen. Wenn sie erst einmal aufgetaut ist, wird sie ihr Leben lang treu bleiben!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.